background

Was wird 2024 bringen?

Das neue Jahr 2024 hat gerade begonnen und ich wünsche allen ein gutes und gesundes Jahr, das hoffentlich auch Zeit für entspannte Stunden mit kreativen Tätigkeiten bietet. An dieser Stelle möchte ich mich auch für eure Treue im vergangenen Jahr bedanken.

In den Tagen um Weihnachten habe ich diesen Rautenstern genäht. Eigentlich habe ich hierfür mal eine Anleitung in Streifentechnik geschrieben. Da die Vorderseite dieses Modells komplett aus Resten besteht, habe ich ausnahmsweise alle Teile einzeln zugeschnitten, weil so auch das kleinste Fitzelchen genutzt werden konnte. Gefällt euch der Stern?

In den Shops habe ich einige Angebote deutlich reduziert. Schaut gerne mal bei einer Tasse Kaffee oder Tee durch, ob was Interessantes für euch dabei ist.

Ein paar Tage habe ich noch frei. Mal sehen, was sich da ergibt. Ich habe mich zu einem SewAlong angemeldet…

Antwort schreiben ...



Bald ist Advent

Der Sommer war lange und intensiv, für mich spielte sich ganz viel draußen ab. Das Nähen kam viel zu kurz und ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Ich hoffe, ihr seht mir das nach.

Inzwischen treffen sich meine Nähmaschine und ich wieder regelmäßig. Der häufige Regen der letzten Wochen war ideal, um sich in der Werkstatt zu beschäftigen. Außerdem stehen bald die Weihnachtsmärkte an, da will man vorbereitet sein.

In den letzten Wochen habe ich eine ganze Serie von kleinen Schlüsselanhänger-Mäppchen genäht. Sie sind groß genug für eine Chipkarte, etwas Geld oder ein paar Kleinigkeiten, die man schnell zur Hand haben möchte.

Von den kleinen Boxy-Bags sind auch noch einige neue entstanden. Sie sind super als Kosmetiktäschchen geeignet.

Diese Mäppchen und noch viele andere genähte Sachen aus Patchwork sind tolle Weihnachtsgeschenke. Bei Interesse meldet euch gerne bei mir. Nur ein Teil davon ist im Shop zu finden.

Im Shop habe ich auch noch weitere Stoffe reduziert, teilweise 30 %. Schaut gerne mal wieder rein.

Antwort schreiben ...



Aktuelles im Juni

Im Juni feiert die PatchWerkstatt Geburtstag. Vor 24 Jahren habe ich mein Lädchen eröffnet. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist. Für alle, die mich seit Beginn unterstützen, habe ich mir für diesen Geburtstagsmonat etwas Besonderes überlegt. Den ganzen Juni gibt es im Laden 10 % Rabatt auf Alles, exklusiv für alle Ladenbesucher.

Da ich ja keine festen Öffnungszeiten habe, bitte ich dringend um vorherige Terminvereinbarung, gerne auch ganz kurzfristig. Ich freue mich auf viele Besucher.

Antwort schreiben ...



Der Mai bringt den Frühling

Dieses Jahr mussten wir lange auf den Frühling warten. Endlich ist es wärmer geworden und Terrasse und Garten sind eingeweiht.

Es ist auch wieder Zeit für ein neues Angebot. Im Mai versende ich bereits ab mindestens 10 € Warenwert kostenfrei. Damit auch die Kunden im Laden etwas davon haben, bekommen sie zum Einkauf eine Rolle Näh- oder Quiltgarn gratis dazu.

Vergesst nicht die Patchworktage in Dinkelsbühl vom 19. – 21. Mai 2023. Ich freue mich schon darauf!

Antwort schreiben ...



Neues im April

Schon in wenigen Tagen ist Ostern. Da hatte ich Lust, etwas Neues auszuprobieren. Wie gefallen euch die süßen Häschen? Sie sind nach einer kostenlosen Stickdatei vom Bernina-Blog mit dem Stickmodul meiner Nähmaschine gestickt. Weil es so Spaß gemacht hat, wurden es gleich mehrere. In die kleine Einstecklasche kann ein Ostergruß oder ein kleines Geschenk gesteckt werden.

Vor einigen Tagen habe ich ein kleines Täschchen in einer neuen Form ausprobiert. Der Schnitt ist von SewSimple, das „Offenherzig“-Täschchen. Es gibt sie in zwei Größen, meine ist die kleine. Das Besondere daran ist, dass sich das Mäppchen sehr weit öffnen lässt und durch festes Vlies (z. B. Style-Vil) beim Öffnen weit aufspringt. Ich habe es mit Matilda´s Own Bag Batting gefüttert und finde, auch damit hat es einen guten Stand.

Im April gelten die Angebote des letzten Monats noch weiter (30 % reduziert). Zusätzlich gebe ich auf einige Stoffe 15 % Rabatt.

Es gibt demnächst wieder interessante Ziele. Vom 21. – 23. April 2023 findet die 12. Gröbenzeller Quiltausstellung statt, deren Besuch sich wie immer lohnen wird. Und im Mai finden die diesjährigen Patchworktage wieder in Dinkelsbühl statt. Vom 19. – 21. Mai 2023 gibt es dort jede Menge Ausstellungen zu sehen und auch Workshops zu besuchen. Da gibt es wieder viele Inspirationen.

Nun wünsche ich allen frohe Ostern und eine schöne Frühlingszeit!

Antwort schreiben ...



zum Seitenanfang
?>