background

Es weihnachtet sehr…

05.12.2022 09:56

Schon wieder geht ein Jahr zu Ende und die Adventszeit erfreut uns mit vielen Lichtern, Glühwein, Punsch und Plätzchen.

Ich war wieder einmal auf einem Weihnachtsmarkt. Weil es geregnet hat, ist mein Blockhaus-Adventskranz etwas naß geworden. Und – oh Schreck! – die grüne und rote Farbe vom Binding hat den weißen Hintergrund verfärbt. Erst dachte ich, er wäre ruiniert. Beim vorsichtigen Auswaschen am Handwaschbecken ging die Farbe nicht raus. Dann ging ich auf volles Risiko und steckte den Wandbehang mit ein paar Farbfangtüchern in die Waschmaschine. Schlimmer konnte es ja nicht werden. Und tatsächlich wurde der Adventskranz wieder wunderbar! Die ganzen verfärbten Stellen wurden wieder weiß. Ich bin begeistert und muss ein großes Lob auf die Farbfangtücher aussprechen. Die waren tatsächlich dunkelgrau!

Einige Geschenkideen habe ich immer noch, deshalb schaut doch mal rein. Diesen Monat habe ich Selbstgenähtes reduziert. Da aber noch längst nicht alles im Shop ist, lade ich euch ein, nach kurzer Terminvereinbarung in mein Lädchen zu kommen. Für kleine bis große Wünsche ist etwas dabei.

Nun wünsche ich allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben! Kommt gut ins neue Jahr!

Für die Treue im vergangenen Jahr möchte ich mich herzlich bedanken!

Autor: Ilse Kowalke

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

zum Seitenanfang